Zur Person 


Unser Metallbaumeister Erich Wiedemann hat vielfältige Erfahrung in seinem Beruf gesammelt. Er hat unter anderem als Metallbauer in Kanada Produkte für die Öl- und Lebensmittelindustrie hergestellt. Durch seine Zeit als Metallbaumeister in seinem ehemaligem Ausbildungsbetrieb in Duisburg hat er viel Erfahrung in der Verarbeitung von Edelstahl sowie klassischen Metallbauarbeiten für den Messebau, Architekten und Privatkunden gesammelt. Nach seiner letzten Station als Metallbaumeister in einer renommierten Kunstschmiede in Trier wagte er schließlich im Jahr 2010 den Schritt in die Selbständigkeit.



Über unsere Werkstatt 


Unsere großräumige Werkstatt ist mit sämtlichen Geräten ausgestattet die für den klassischen Metallbau nötig sind. Neben Bandsäge, Standbohrmaschinen, Drehbank, Fräse und Schweißgeräten haben wir eine Profilbiegemaschine und eine Ausschleifmaschiene. Besonder gut ausgestattet sind wir für das schleifen und bearbeiten von Edelstahl mit diversen Schleifmaschienen und einem Langbandschleifer mit dem Profile bis 3m Länge an einem Stück geschliffen werden können.  Bei Arbeiten die wir nicht selbst in unsere Werkstatt ausführen, wie z.B. Laserschneiden oder CNC Bearbeitung arbeiten wir mit kompetenten Handwerksunternehmen aus unserer Region zusammen.